• Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015
12Feb2015

Vermessungsbüro Dipl. – Ing. Uwe Ehrhorn als einer der besten Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen ausgezeichnet

Das Vermessungs- und Sachverständigenbüro Ehrhorn ist beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015“ in der Größenklasse „Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern“ als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dies wurde am 12.02.2015 vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Uwe Ehrhorn, Inhaber des gleichnamigen Vermessungsbüros: „Zu den besten Arbeitgebern des Landes zu gehören, ist nicht nur für mich sondern auch für alle Mitarbeiter eine große Auszeichnung. Besonders stolz macht mich persönlich, dass alle Mitarbeiter im Büro Ehrhorn die Aussagen, dass es sich bei dem Unternehmen um einen sehr guten Arbeitsplatz handelt und dass die Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen, zustimmen.“

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter im Büro Ehrhorn zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. In der Bewertung haben die Mitarbeiter als größte Stärken im Unternehmen herausgearbeitet, dass sie über wichtige Themen und Veränderungen auf dem Laufenden gehalten werden, dass sie in Entscheidungen, die ihre Arbeit betreffen, einbezogen werden und dass die Führungskräfte ihre Erwartungen klar und deutlich machen.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und für einen starken Teamgeist“, sagt Andreas Schubert, Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen sind unter www.greatplacetowork.de verfügbar.