• Vollzertifizierung der Wissensbilanz
07Apr2015

Vermessungs- und Sachverständigenbüro Ehrhorn besteht zweite Vollzertifizierung der Wissensbilanz

Nach der seit 1998 ununterbrochenen Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems hat das Vermessungsbüro Ehrhorn seine dritte Wissensbilanz fertiggestellt und durch das Fraunhofer-Institut Academy/Berlin erneut vollzertifizieren lassen.

Uwe Ehrhorn und sein Team erhielten dabei wie auch schon im Vorjahr erneut "Bestnoten" und damit als bundesweit erstes Vermessungsbüro von der Fraunhofer Academy das zweite Wissensbilanz-Vollzertifikat.

Die Wissensbilanz hat sich im Vermessungsbüro Ehrhorn als effektives und effizientes Werkzeug für die Unternehmensführung erwiesen. Sie hat sich als ein wesentlicher Eckpfeiler des Prozessmanagements entwickelt und ergänzt das nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Qualitätsmanagement in sehr vielen Bereichen.

Mit Hilfe der zertifizierten Wissensbilanz beschäftigt sich das Ehrhorn-Team deutlich strukturierter mit dem Thema Wissen. Die Wissensbilanz wurde in den Unternehmensalltag integriert und wird jährlich "upgedatet". Mit Hilfe der nun erneut vollzertifizierten Wissensbilanz wird das Qualitätsmanagement um den menschengebundenen Erfolgsfaktor des Wissens ergänzt.