Blog

  • Great Place to Work 2016
29Feb2016

Vermessungs- und Sachverständigenbüro Ehrhorn erneut als einer der besten Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2016 ausgezeichnet

Das Vermessungs- und Sachverständigenbüro Ehrhorn ist beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2016“ in der Größenklasse „Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern“ nach 2015 erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dies wurde am 23.02.2016 vom Great Place to Work® Institut Deutschland in einer prominent besuchten Veranstaltung in Kooperation mit der Region Hannover bekannt gegeben.

„Zu den besten Arbeitgebern des Landes zu gehören, ist für alle Mitarbeiter und mich eine große Auszeichnung. Besonders stolz macht mich persönlich, dass alle Mitarbeiter im Büro Ehrhorn den Aussagen zustimmen, dass es sich bei dem Unternehmen um einen sehr guten Arbeitsplatz handelt und dass die Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen“, freut sich Ehrhorn.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter im Büro Ehrhorn zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. In der Bewertung haben die Mitarbeiter als eine der größten Stärken im Unternehmen herausgearbeitet, dass gemeinsam mit allen Teammitgliedern jährlich auf Grundlage der Unternehmenswerte und Unternehmensprinzipien die Ziele für das Folgejahr geplant werden. Ebenso punktete bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie über wichtige Themen und Veränderungen auf dem Laufenden gehalten werden, dass sie in Entscheidungen, die ihre Arbeit betreffen, einbezogen werden und dass die Führungskräfte ihre Erwartungen klar und deutlich machen.

Insgesamt 59 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen aus Niedersachsen und Bremen nahmen 2016 an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2016“ fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt.